Zum Saisonabschluss nach Coburg

Mitglieder und Bekannte der befreundeten Vereine „Aéro-Sport Luxembourg“ und des „Fliegerclub Region Trier“ nutzten das herrliche Herbstwetter vom 11. auf den 13. Oktober für einen gemeinsamen Ausflug nach Oberfranken.
Von den sieben Crews starteten vier von Trier, die anderen Flugzeuge begannen die Reise auf dem luxemburger Findel.
Ein Highlight beim Anflug auf die Landebahn des Flugplatzes Brandsteinsebene war sicherlich der Blick auf die Coburger Veste.
Einige Piloten reisten bereits freitags an und nutzten das gemeinsame Abendessen zum regen Austausch fliegerischer Erfahrungen.
Am Samstag stand dann Kultur auf dem Programm: morgens Stadtrundgang, am Nachmittag ging es mit dem Bähnchen hoch zur Burg.
Der Abend gab den Teilnehmern wieder Gelegenheit zum Fachsimpeln.
Bevor die einzelnen Teams am Sonntag Nachmittag den Rückflug gen Westen antraten, war man sich einig: solch gemeinsame, Vereins überschreitende Aktivitäten sollten in der nächsten Saison unbedingt wiederholt werden und einige Pläne ist unser Orga-Team schon am schmieden!
Hier geht’s zum facebook Bericht