Prinzenflug 2020

Die traditionelle Veranstaltung in unserem Cockpit war wieder ein toller Erfolg.

Angeführt durch die Ortsbürgermeisterin Rosi Radant aus Föhren und den Ortsbürgermeister Andreas Müller aus Bekond versammelten sich Prinzenpaare, Kinderprinzenpaare und Karnevalsgarden der umliegenden Ortschaften in unserem Clubhaus wo sie eine kleine Vertretung unseres Vereins mit Sekt und alkoholfreien Getränken in Empfang nahm.

Günther Schiff empfing die Närinnen und Narren mit einer kurzen Rede, in der er den Gästen die Tradition des „Prinzenfluges“ erklärte bevor auch Georg Marx (unser erster Vorsitzender) einige Worte an die versammelte Gesellschaft richtete.

Leider mussten, wegen den heftigen Ausläufern eines Orkantiefs über den Britischen Inseln die Flüge mit unserer Cessna abgesagt werden.

Christine hatte unsere D-EFCT trozdem zum Turm gefahren und so versammelten sich alle Gäste im Beisein von unserer Turmmaus Steffy an unserem Clubflugzeug für ein Gruppenbild.

Wer jetzt aber denkt, dass sich die Hoheiten umsonst bei uns versammelt hätten, liegt falsch. Wir verteilten an die anwesenden Prinzen und Prinzessinnen Gutscheine, und so werden wir bei gutem Wetter die Flüge mit ihnen nachholen können. Versprochen ist versprochen!

Ein närrischer Morgen, bei dem für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt war, ging so zur vollsten Zufriedenheit Aller, bei guter Laune und dem Versprechen, dass wir uns nicht das letzte Mal getroffen hätten, zu Ende.

Der FCRT freut sich jetzt schon auf seine nächste Veranstaltung in seinem Clubhaus wenn es am 4. April um 14:00 heisst „Mit dem Sportflugzeug nach Israel – ein Reisebericht„.

Weitere Bilder sind auf fb zu finden: https://www.facebook.com/fcrt.edrt/