Der Nikolaus ist (trotz COVID-19) auf Trier-Föhren gelandet !

Wegen Corona und den dadurch beschlossenen Einschränkungen, durfte der heilige Nikolaus dieses Jahr die Kinder aus den umliegenden Gemeinden von unserem Fliegerclub nicht zu sich einladen und mit kleinen Kindern und ihren Familien seinen Namenstag feiern.

Da sich der Nikolaus aber nicht von einem Virus ausbremsen lässt und vor Allem die Kinder nicht im Stich lassen wollte, ist er in den letzten Tagen trotzdem von der Milchstrasse kommend nach Föhren geflogen und hat im Clubheim des Fliegerclubs eine Videobotschaft für die Kinder aus der Umgebung aufgenommen.

Diese Videobotschaft ist unter folgendem Link https://www.dropbox.com/s/qkes31uyj8qadog/Nikolaus%202020%20FCRT.mp4?dl=0 zu finden.

Wir sind uns wohl bewusst, dass die Region Trier durch die Amokfahrt am letzten Dienstag unter Schock steht, sind aber auch der Meinung, dass unser Video vielleicht den Kindern helfen kann, auf andere Gedanken zu kommen.

Der Fliegerclub Region Trier wünscht euch allen und trotz der gespannten Lage, in der wir uns befinden, schöne und besinnliche Feiertage in der Hoffnung, dass wir alle gemeinsam, nach dem Rutsch ins Jahr 2021, so schnell wie möglich wieder in die Normalität zurückkehren können.