Zum ersten Mal nahm unser Fliegerclub am „lebendigen Adventskalender“ der Gemeinde Föhren teil.

Auf der Milchstrasse war die Piste 06 am 5. Dezember aktiv, als der heilige Nikolaus sich auf den Weg Richtung Erde machte, um die braven Kinder im Cockpit zu beschenken.

Von der AWO Föhren initiert, findet diese Aktion bereits zum vierten Mal statt.
Dabei wird jeweils um 18:30 Uhr an unterschiedlichen Häusern und Plätzen ein „Adventsfenster“ geöffnet.
Für diesen Anlass schmückten Sascha, Christine und Pierre am 6. Dezember den Schaukasten sowie den Eingangsbereich, um dies pünktilich um 18:30 Uhr den Besuchern präsentieren zu können.
Im weihnachtlich geschmückten Cockpit wurden Glühwein, alkoholfreier Punsch, Plätzchen und deftige Brotschnittchen gereicht.
Das Adventsfenster vom FCRT am Flugplatz wird noch bis Silvester abends beleuchtet sein.
(Weitere Photos hier)