Weihnachtsgrüße vom Vorstand!!!

Liebe Vereinsmitglieder,

2017 neigt sich seinem Ende entgegen, und es ist an der Zeit inne zu halten und das Jahr nochmals Revue passieren zu lassen.

Nach dem Verlust unseres Clubmitglieds und 1. Vorsitzenden Sven im Juni und dem Schaden an der D-EFCT kam für manche die Zeit des Hoffens und des Bangens, des Auf und Ab, ausgelöst durch all die Umstände, die hinreichend bekannt sind. Trotz alledem haben wir uns vorgenommen den letzten Fliegerclub in der Region Trier nicht zu schließen, sondern die Ärmel hochzukrempeln und den Verein neu aufzustellen. Sehr schön ist, dass in den schwierigen Zeiten viele Mitglieder näher zusammenrücken, um dem Verein zu altem Glanz zu verhelfen. Ein Gefühl des Miteinander wird in dieser Zeit gelebt und dadurch vieles erleichtert.

Bei der Hauptversammlung und einigen Treffen im „COCKPIT“ konnten wir auf Helfer und Aktive vertrauen. Dafür ein herzliches „Dankeschön“ vom Vorstand. Wir hoffen, dass es im kommenden Jahr noch ein wenig mehr wird, um unsere fliegerische Verbundenheit zu stärken. Durch gemeinsame Unternehmungen, wie z.B. 60 Jahre Fliegerclub Region Trier, die Renovierung des COCKPIT, die Anschaffung einer neuen Maschine und natürlich durch gemeinsame Ausflüge soll das Vereinsleben noch verstärkt werden.

Bemerkenswert ist, dass wir in diesem Jahr einige neue Anfragen zur Clubmitgliedschaft und zum Flugscheinerwerb bekommen haben. Es wird auch im neuen Jahr mit einer Flugschule einen Neuanfang geben. Wie das in Zukunft konkret gestaltet und in die Tat umgesetzt wird, werden wir noch besprechen. Es soll ja weitergehen im Verein und wenn wir es gemeinsam anpacken, wird das Jahr 2018 erfolgreich für alle die gerne fliegen und das fliegen noch erlernen möchten.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und deren Familien ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2018.

Mit fliegerischem Gruß

Der Vorstand