2 FCRT-Piloten bei der MHGTRF2019

Bereits zum zweiten Mal nehmen Piloten des FCRT an der inzwischen international bekannten „Memorial Hans Gutmann Tourist Rally“ teil.

Die diesjährige „Long-Range Rally“ führt vom 13. – 24. Juni 2019 von Serbien in die Türkei, über Zypern nach Israel und Ägypten. Der Rückflug ist über Griechenland mit Abschluss im Nationalpark Una (Bosnien).

Der Herausforderung von insgesamt 5120 Flugkilometern werden sich dieses Jahr 18 Crews aus Luxemburg, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Schweden, England, der Türkei, Israel, Polen und Weißrussland stellen. 

Ein besonderes Highlight wird die Landung in der Wüste am Rande des Toten Meeres ca. 400m unter dem Meeresspiegel sein. Eindrucksvoll für die Piloten, wenn die Höhenmesser plötzlich in die entgegengesetzte Richtung drehen!

Alles in allem wird dies sicher auch 2019 wieder eine sehr interessante Rally, mir vielen neuen Erfahrungen: touristischer und vor allem fliegerischer Art.

Die Teilnehmer freuen sich schon sehr auf den Austausch mit all den Menschen, denen sie während dieses Flugerlebnisses begegnen werden. Ein ausführlicher Reisebericht wird folgen.